News zum Thema "Nabelschnurblut-Spende"

Schenken Sie ein Lächeln!

An 365 Tagen im Jahr und nicht nur am Welttag des Lächelns, dem „World Smile Day“: Mit den Spendenoptionen von Vita 34 schenken Sie einem anderen Menschen die Chance auf ein gesundes Leben und damit ganz gewiss ein Lächeln, das von einem Ohr bis zum anderen reicht!

Mit Blutspenden Anderen helfen und die eigene Gesundheit schützen

Am 14. Juni ist Weltblutspendetag. Seit 2004 gibt es den Aktionstag. Er soll weltweit auf die Wichtigkeit von sicheren Blutspenden auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis hinweisen. Gleich vier große Gesundheitsorganisationen rufen an diesem Tag zu einer Reihe konzertierter Aktionen wie „Blutspende = Mutspende“ oder „Einfach Leben retten“ auf.

Weltkrebstag: Stammzellen in der Krebstherapie geben Patienten neue Hoffnung

Jedes Jahr am 04. Februar ist Weltkrebstag. Der Aktionstag wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeinsam mit der Internationalen Vereinigung gegen Krebs (UICC) und weiteren Organisationen 2006 ins Leben gerufen.

Weltbevölkerungstag: Die Herausforderungen der Zukunft für das Gesundheitssystem

Im Jahr 1989 wurde der 11. Juli von den UN zum Internationalen Weltbevölkerungstag erklärt, um an diesem Tag alljährlich Bilanz über die Entwicklung der Weltbevölkerung zu ziehen.

Jubiläumskind: 100 000. Stammzell-Einlagerung

Hunderttausend Einlagerungen von Stammzellen aus Nabelschnurblut und -gewebe, das sind auch hunderttausend Geschichten von Hoffen und Bangen während der Schwangerschaft, von sehnlich erwarteten ersten Atemzügen und gegenseitigen Versprechen, dieses Leben mit allen verfügbaren Mitteln zu schützen. Das Jubiläumskind – die Nummer 100.000 – kam im April zur Welt.

Stammzellbank baut Marktführerschaft weiter aus – Vita 34 übernimmt Mehrheitsanteile an Stellacure

Deutschlands größte Stammzellbank Vita 34 stärkt seine führende Position auf dem deutschen Markt. Mit der Übernahme der Nabelschnurblutbank Stellacure erschließt die Leipziger Firma nicht nur neue Standorte, sondern auch eine etablierte Marke im Bereich der privaten Einlagerung von Nabelschnurblut.

Unser neues Stammzellregister vereinfacht die Suche nach Stammzellspenden

Etwa 6.000 Patienten erhalten jährlich in Europa eine anonyme Stammzellspende, weil sie im Rahmen der Familie keinen passenden Spender gefunden haben. Diese Stammzellen stammen von Spendern weltweit und werden meist aus dem Knochenmark und Blut gewonnen. In den letzten Jahren spielen aber auch Stammzellen aus dem Nabelschnurblut wegen ihrer besonderen Vorteile eine immer wichtigere Rolle.

Unsere Forschungsergebnisse sind die Vorstufe neuer Therapien

Seit diesem Oktober verstärke ich Vita 34 als Leiter Forschung & Entwicklung. Meine Aufgabe ist es, bei unseren Forschungsprojekten die Aufgaben von Vita 34 gemeinsam mit meinem Team umzusetzen und die Arbeit mit unseren Kooperationspartnern an Universitäten und Forschungseinrichtungen zu koordinieren.

Aktuelle Befragung: Immer mehr Eltern lagern Nabelschnurblut ein

Das Thema Stammzellen aus Nabelschnurblut ist sehr vielschichtig, weshalb die Information der breiten Bevölkerung eine wichtige Aufgabe ist. Deshalb befragen wir regelmäßig Eltern, was wir in unserer Kommunikation verbessern können.

Oliver Pocher lagert das Nabelschnurblut seiner Zwillinge ein

Oliver und Alessandra Pocher sorgen für die Gesundheit ihrer Zwillinge vor und lassen das Nabelschnurblut ihrer Söhne bei Vita 34 einfrieren. Der TV-Komiker und das Model wurden am 25. September Eltern von Zwillingen. Die beiden Prominenten hatten schon das Nabelschnurblut ihrer einjährigen Tochter Nayla Alessandra zur Gesundheitsvorsorge bei der Leipziger Nabelschnurblutbank Vita 34 aufbewahren lassen.