News vom

Vita 34 in Top 10 der Nabelschnurblutbanken weltweit

Dieses hat eine Studie des Institutes BioInformant bestätigt, das sich auf Analysen im Bereich der Stammzell-Industrie spezialisiert hat. Danach sind in allen industrialisierten Nationen sowie in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern mittlerweile Nabelschnurblutbank entstanden. Rund um den Globus gibt es ungefähr 500 Anbieter für die Einlagerung von Nabelschnurblut. Vita 34 gehört als einzige Stammzellbank in Deutschland zu den zehn einflussreichsten und innovativsten Banken weltweit.  

Zu den Kriterien, die im Rahmen der Studie untersucht wurden, gehören u.a. Größe und globale Ausdehnung des Unternehmens, Innovationsstärke des Geschäftsmodells sowie Anzahl und Qualitätsmerkmale der Produkte. Außerdem wurde bewertet wie effizient und zielgerichtet Marketing-Maßnahmen etabliert wurden oder wie eindeutig sich die Unternehmen von anderen Marktteilnehmern unterscheiden lassen. Um Einzug in die Top 10 zu halten, müssen die Unternehmen weltweit wichtige Standards setzen und auf die Entwicklung von Nabelschnurblutbanken einen großen Einfluss nehmen.

Über diese Auszeichnung durch ein unabhängiges und renommiertes Institut freuen wir uns sehr, denn sie unterstreicht einmal mehr eindrucksvoll, dass der von uns eingeschlagene Weg zielführend ist. Wir sehen uns in der Verantwortung, eine breite Versorgung mit Stammzellen zu ermöglichen, damit zukünftig noch mehr Menschen vom medizinischen Fortschritt und dem großen gesundheitlichen Potential der Stammzellen aus der Nabelschnur profitieren können.

Link zur Website von BioInformant: http://www.bioinformant.com/top-ten-most-influential-cord-blood-banks-worldwide/