News zum Thema "Kaiserschnitt"

Stammzellen gegen Lungenhochdruck

In den kommenden zwei Jahren sollen Patienten mit einer pulmonal-arteriellen Hypertonie (PAH), dem sogenannten Lungenhochdruck, mit mesenchymalen Stammzellen aus der Plazenta behandelt werden.

Ob normale Geburt oder per Kaiserschnitt – unser Entnahmeset ist immer einsatzbereit

Die Entbindung per Kaiserschnitt spielt heutzutage eine immer größere Rolle. Kam vor etwa 15 Jahren nur jedes sechste Kind auf diese Art zur Welt, ist es heutzutage bereits jedes dritte. Das bemerken wir auch bei der Beratung unserer Kunden und Interessenten am Telefon.

Auspulsieren und Nabelschnurblut-Entnahme – geht das?

Bei der Geburt unseres Sohnes hatte sich mein Mann darauf mit am meisten gefreut – die Nabelschnur zu durchtrennen. Durch diese Verbindung wurde unser Baby während der Schwangerschaft mit Sauerstoff und allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Heute wissen wir, dass die Nabelschnur noch viel mehr kann: Denn aus ihr lassen sich direkt nach der Abnabelung des Kindes wertvolle Nabelschnurblut-Stammzellen gewinnen.

70000 mal Nabelschnurblut

Letzte Woche gab es bei Vita 34 einen tollen Grund zum Feiern: Die 70.000ste Einlagerung war geschafft! 70.000 Nabelschnurblutdepots liegen nun in unseren Kryo-Tanks, eine beeindruckende Zahl! Das Jubiläumskind heißt Jerome Hüffner und kam in Essen per Kaiserschnitt zur Welt.