Familie Pocher sorgt für die Gesundheit ihrer Zwillinge vor

Oliver und Alessandra Pocher vertrauen erneut Leipziger Nabelschnurblutbank Vita 34

Leipzig. Der TV-Komiker Oliver Pocher und seine Frau Alessandra Pocher sind Eltern von Zwillingen geworden. Erneut entschieden sich die beiden Prominenten dafür, das Nabelschnurblut ihrer Kinder zur Gesundheitsvorsorge bei der Leipziger Nabelschnurblutbank Vita 34 aufzubewahren. Bereits bei ihrem einjährigen Töchterchen Nayla Alessandra hatten sie das stammzellreiche Blut entnehmen und konservieren lassen.

Nabelschnurblut kann in Deutschland für die Allgemeinheit gespendet oder zur Gesundheitsvorsorge fürs eigene Kind eingelagert werden. Allerdings wird es auch heute noch bei ca. 95 % aller Geburten ungenutzt verworfen. „Alle werdenden Eltern sollten sich mit der Möglichkeit beschäftigen, das Nabelschnurblut ihres Kindes einzulagern – entweder als Spende oder für das eigene Kind. Weil Nabelschnurblut nur zur Geburt gewonnen werden kann“, wünschen sich Oliver und Alessandra Pocher.

Nabelschnurblut enthält sehr junge, gesunde und vitale Stammzellen. Diese Stammzellen können sich in verschiedene Zellarten entwickeln und bieten die Möglichkeit, zukünftig schwere Krankheiten zu behandeln. So wurde Nabelschnurblut von Vita 34 bereits bei Therapien sowie in Studien und Heilversuchen zur Behandlung von Bluterkrankungen, Typ-1-Diabetes oder frühkindlichen Hirnschäden eingesetzt.

Vita 34 wurde 1997 von Ärzten in Leipzig gegründet und ist die älteste und größte private Nabelschnurblutbank in Deutschland. Bislang haben sich mehr als 80.000 Eltern entschieden, das Nabelschnurblut ihres Kindes bei Vita 34 einzulagern. Nabelschnurblut von Vita 34 ist sowohl in der Forschung, als auch in der klinischen Praxis eingesetzt worden. Forschungsschwerpunkte von Vita 34 sind die Alterung, Vermehrung und Rückprogrammierung von Stammzellen sowie die Entwicklung neuer, stammzellbasierter Therapien bei Typ-1-Diabetes, Hirnschädigung und Herzerkrankungen. Weitere Informationen unter www.vita34.de.