News zum Thema "Engagement"

Auszeichnung der Nabelschnurblut-Studie Diabetes

Die Doktorandin Eleni Giannopoulou erhält von Griechenland eines der begehrten Stipendien der State Scholarship Foundation (IKY) für ihr Engagement in der Forschungsgruppe Diabetes mit ausschließlich von Vita 34 eingelagertem Nabelschnurblut.

Weihnachtsspende für die zweijährige Lina

Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter von Vita 34 im Rahmen unserer Weihnachtsfeier für einen guten Zweck Geld gespendet. In diesem Jahr unterstützen wir damit die zweijährige Lina, die am Angelman-Syndrom leidet – ein Gendefekt, der zu einer deutlich verzögerten Entwicklung führt.

Muskelkater für den guten Zweck: „Rudern gegen Krebs“

Am vergangenen Samstag fand die Aktion „Rudern gegen den Krebs“ erstmals auch in Dresden unter der Schirmherrschaft von Alt-Ministerpräsident Kurt Biedenkopf statt. 58 Boote mit 290 Teilnehmern hatten sich angemeldet. Eine gute Möglichkeit auch für Vita 34, unser Engagement für die Weiterentwicklung von Stammzelltherapien für schwere Erkrankungen mit einem guten Zweck und Spaß zu verbinden.

Es dampft und zischt und brodelt

Lange Nacht der Wissenschaft in Leipzig und Vita 34 ist dabei: Es fühlt sich ziemlich seltsam an, als ich eine rote Rose in den Styroporbehälter mit flüssigem Stickstoff tauche. Was aussieht wie Wasser ist fast -200 Grad kalt und doch scheint der Blütenkopf in der Flüssigkeit zu kochen. Ein paar Sekunden später halte ich eine Eisblume in der Hand, die zerspringt wie Glas, als ich sie nur ganz leicht auf den Tisch schlage. Das ist Wissenschaft zum Anfassen!