News zum Thema "Aplastische Anämie"

Die Vita 34-Geschwisterinitiative: Das besondere Band zwischen Geschwistern bewahren

Partnerschaften leben sich auseinander, Eltern sterben, Freundschaften zerbrechen. Doch ein Band bleibt meist ein Leben lang bestehen: Die Bindung zwischen Geschwistern hält in der Regel länger als jede andere Beziehung. Geschwister leben, lieben und lachen gemeinsam.

Patienten mit seltenen Krankheiten: Allein, allein … Wir sind Viele

Selten haben die beiden Titel der Lieder von Polarkreis 18 und Tocotronic die Ambivalenz eines Krankheitsbildes so treffend beschrieben wie bei den „Seltenen Erkrankungen“. Im Englischen heißen die seltenen Krankheiten „orphan diseases“.

Vita 34 Stammzelldepot im Einsatz

Blutbildungsstörung mit Nabelschnurblut behandelt. Anfang Dezember fand die nunmehr 28. Transplantation eines Vita 34-Präparates statt.

Nach einer Transplantation von Nabelschnurblut …

Nach einer Nabelschnurblut-Transplantation geht es der Schwester von Skisprung-Legende Noriaki Kasai besser. Im Welt-Interview spricht der Japaner über seine größte Olympia-Motivation und sein privates Schicksal.

3-Jähriger Junge mit Aplastischer Anämie

Titus Chang hatte Glück. Seine Eltern hatten bei der Geburt seines jüngeren Bruders Nabelschnurblut bei der amerikanischen Nabelschnurblutbank CBR aufbewahren lassen.