News vom

Nach einer Transplantation von Nabelschnurblut ...

Mit seinen 41 Jahren gehört Noriaki Kasai nicht nur unter den Skispringern zum alten Eisen. Sieben Mal war er bereits bei den Olympischen Spielen dabei, nun hat es auch endlich mit dem Edelmetall geklappt. Dabei war der Ansporn zu dieser Leistung nicht nur sportlich motiviert. In einem Interview mit der WELT sprach er über sein privates Schicksal. Von seiner verstorbenen Mutter und von seiner Schwester, die nach einer Aplastischer Anämie, einer Sonderform der Blutarmut, mit Nabelschnurblut behandelt wurde. Jetzt geht es ihr wieder besser und Kasai hofft, dass die Medaille noch ein Stück zur Genesung beiträgt. 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: http://www.welt.de/sport/article124899617/Ich-hoffe-dass-ich-Menschen-Mut-machen-kann.html